Kategorien
Corona Information Musikschule News Unterricht

Information zum Lockdown

:: Hallo liebe Schüler/Innen und liebe Eltern,

bis vor wenigen Minuten gab es kein offizielles Statement, sondern nur Gerüchte.
JETZT endlich kam (ca. 1:00 Uhr, 16.12.2020)  die offizielle Verordnung mit unserer Erwähnung raus:

Der Präsenzunterricht ist geschlossen, wir steigen auf Online-Unterricht um.

Die Verordnung ist bis 10. Januar gültig, aber wir dürfen jetzt schon davon ausgehen, dass der Lockdown länger dauern wird. Nach dem Pandemiegesetz dürfen die Verordnungen nicht länger als 1 Monat im Voraus beschlossen werden.

Nun gut, dann machen wir den Unterricht online. In diesem Jahr wäre das bis zum 22.12. nur noch einmal. Bitte sprecht euren Lehrer selbständig an, wir wollen niemanden übersehen! ♥

Mir tut der ganze Hickhack leid, aber ich ignoriere Gerüchte privat wie auch geschäftlich und verlasse mich lieber auf Fakten. Unprofessionell finde ich, dass wir als Musikschule quasi erst am Tag selber offiziell Bescheid bekommen. Gut, wenn wir ehrlich sind, ist wahrscheinlich keiner überrascht von der Situation und der Verordnungsanpassung heute Nacht.

Wir hatten dieses Jahr mit sehr vielen und ungewöhnlichen Herausforderungen zu kämpfen. Ich finde, wir können mit Stolz zurückblicken, wie wir sie gemeistert haben. Wir alle mussten über unseren Schatten springen und uns mit Onlineunterricht beschäftigen. Und auch wenn natürlich der Präsenzunterricht unschlagbar ist, haben wir immer das Beste daraus gemacht. Ich danke euch von Herzen für euer Engagement! ♥

Ebenso möchte ich mich bei euch allen bedanken, dass ihr uns in dieser schweren Zeit treu geblieben seid. Ihr seid Spitze! ♥

Sollten wir uns vorher nicht mehr sehen, lesen oder hören, wünsche ich euch auf diesem Wege besinnliche Weihnachtstage, einen ruhigen Jahresübergang und genügend Zeit um Kraftreserven aufzutanken.

Mit herzlichen Grüßen
:: Johanna Wiest