Corona-Update [Stand: 04.05.2020]

Liebe Schüler/innen und Eltern,

seit dem Beschluss von Samstagnacht (02.05.2029) ist es uns wieder erlaubt die Musikschule zu öffnen. ♪♫♪ Juhuuu! 

Es werden allerdings Bedingungen erwähnt, die immer noch nicht vom Ministerium fertig ausformuliert sind. Dies bedeutet, dass wir den allgemeinen Vorschriften und dem Hygieneplan des Verbandes der freien Musikschulen folgen.

Bitte lest ihn sorgfältig durch, denn zum Beispiel darf die Musikschule nur mit Mundschutz betreten werden. Solltet ihr empfindliche Haut oder Allergien haben, bringt bitte eigenes Desinfektionsmittel mit.

Sicher ist, dass nur Einzelunterricht gegeben werden darf!

Allgemein bedeuten diese Bedingungen für uns eine Menge Einschränkungen. Wir öffnen ab Montag den 04.05.2020 die Musikschule wieder und hoffen, dass wir zeitnah einen reibungslosen Unterricht ermöglichen können.

Unseren Lehrern steht es nun frei, ob sie gleich diese Woche wieder mit dem Präsenzunterricht starten, oder noch eine zeitlang den Online-Unterricht anbieten möchten. Bitte habt dafür Verständnis, denn manche Lehrer kommen von weit her und müssen diese Zeit im öffentlichen Nahverkehr verbringen oder gehören aus diversen Gründen selbst zur Risikogruppe.

Deshalb unser dringender Rat: setzt euch bitte selbständig mit eurem Lehrer in Verbindung und macht individuell mit ihm aus, wie es für euch weitergeht.

Viele Grüße und bleibt gesund!