Termine

Nov
28
Do
Guido Plüschke’s Spuds & Tatties Tour @ Musikschule Quintenzirkel & Meffert
Nov 28 um 19:00 – 22:00

Guido Plüschke ist mit seinem neuen Programm, der „Spuds & Tatties Tour“, auf Deutschlandreise.

Beides sind die irischen und schottischen Worte für Kartoffel! Und wenn nicht ein Deutscher, wer sonst dürfte wohl die Kartoffel als Tour-Motto nehmen?

Mit Gitarre, Tenorgitarre, Mandoline, Bodhrán (irische Rahmentrommel), Irish Bouzouki, Koffer-Bass-Drum und Shruti Box (ein Harmonium-ähnliches Bordun-Instrument ohne Tasten aus Indien) begleitet er sich und singt Songs von beiden Seiten der Irischen See.

Zwischen den Musikstücken erzählt er kuriose Anekdoten aus beiden Ländern – denn auf seinen zahlreichen Reisen nach Irland und Schottland hat er eine Menge erlebt.

Donnerstag, 28. November 2019
Musikschule Quintenzirkel & Meffert
Hoferstr. 20, 71636 Ludwigsburg
Beginn: 19 Uhr
Eintritt: € 11,- (Ermäßigt € 7,-)
Kartenvorverkauf direkt im Musikschulsekretariat. Reservierungen per Mail (musikschule@mqzm.de) oder telefonisch unter (07141) 90 42 53 möglich.